Hoopers - wir Angelika und Werner Augustin sind
2 x zertifiziert nach *navigate your dog* von Nadine Hehli und Simone Fasel www.hoopers-schweiz.ch
BHV qualifizierte Hooperstrainer mit Zertifikat und die Ausbildung/Prüfung zum Hoopers-Leistungsrichter erfolgreich im August 2020 abgeschlossen

Was ist das? Hoopers ist der eigentliche Name dieser Teamsportart und wurde unter dem Verband N.A.D.A.C (North-American-Dog-Agility-Council) heraus entwickelt. 

Langsam aber sicher schwappt dieser Hundesport über den großen Teich nach Deutschland, etabliert sich und findet immer mehr Anhänger. In Deutschland ist der DVG und DHV gerade dabei ein einheitliches Reglement für diese neue Sportart zu entwerfen.

Fakt ist, dass Hoopers eine Sportart ist, die in Distanzarbeit ausgeführt wird. D.h. der Mensch bekommt ein Areal, einen kleinen Führbereich zugeteilt, von dem aus er seinen Vierbeiner durch einen Parcours - bestehend aus Bögen (Hoops), kombiniert mit Tunnel, Tonnen und Gates leiten muss - über die Stimme und gechillter Körpersprache. Möglich ist Hoopers auch mit dem Einsatz von Agiltygeräten, nur dass eben die Hürden durch die Hoops ersetzt werden. Der Kreativität der Hoopers-Parcours sind keine Grenzen gesetzt.


 

Sehr faszinierend! - Das Ergebnis ist eine perfekte Abstimmung zwischen Mensch und Hund auf Distanz. Diese Sportart können alle gesunde Hunde und alle Menschen ausüben, auch Hundeführer mit körperlichen Einschränkungen. Schnuppert doch mal rein - Hoopers ist einfach nur toll!!!

Was muss ein Hund für Voraussetzungen mitbringen, wenn er Hoopers machen möchte?

  • Er muss mit Spielie oder Futter (Futterbeutel) motivierbar sein
  • Er muss "warten" können
  • Er muss abrufbar sein


 

Trainingszeiten: ab November 2023 bitte hier informieren

 

Bitte unter der 0176-55931727 anmelden, wenn Sie das 1. Mal kommen möchten

Lasst uns gemeinsam hoopern :o)

Eure Julia Pinzka



 

 


     
     
  •